Mag. Georg Stadler

Geb. 1965 in Bad Ischl im Salzkammergut, Österreich. Meine Partnerin und meine drei Kinder im Alter von nunmehr 26, 24 und 21 Jahren bilden meinen Lebensmittelpunkt. 
In meiner Freizeit bin ich am liebsten am Berg unterwegs, wenn möglich beim Klettern im Fels, im Winter mit den Tourenski. 

Aus- und Weiterbildungen

Fachspezifikum Psychotherapie, Existenzanalyse
Weiterbildung in existenzanalytischem Coaching bei DDr. Alfried Längle
Ausbildung Case Management (DCCG)
Weiterbildung zum systemischen Coach (ÖAGG-Diplom)
Studium in Salzburg: Pädagogik und gewählte Fächer aus Psychologie und Sport
Ausbildung zum staatl. gepr. Berg- und Schiführer

Berufliche Stationen

Seit 2018 selbständige Tätigkeit als Psychotherapeut - Fachrichtung: Existenzanalyse
Seit 2009 selbständige Tätigkeit als Berater und Trainer für Unternehmen und Institutionen
7 Jahre Konzernerfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung bzw. im Managementtraining
Selbständige Tätigkeit als Berg- und Schiführer in den Ost- und Westalpen
Einkauf und Verwaltung Landeskrankenhaus Bad Ischl

Grundverständnis / Haltung

In meiner Beratertätigkeit und meiner psychotherapeutischen Arbeit zeigt sich immer wieder, dass die Fähigkeiten und Kompetenzen zu ganzheitlicher Entwicklung jedem Menschen zugrunde gelegt sind. In diesem Sinne bin ich aufmerksamer Begleiter auf dem Weg der Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen und unterstütze das Entdecken der oftmals versteckt liegenden Potenziale. 

Meine Seminare, Beratungen und meine psychotherapeutische Arbeit sind geprägt von dem, was im Hier und Jetzt möglich ist, pragmatisch, realistisch und geprägt von einem natürlichen Zugang.